Fakten

Kunde

Das Amt für Gesundheit der Liechtensteinischen Landesverwaltung erarbeitet und unterstützt u.a. Projekte zur Förderung der Gesundheit. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit Gruppen wie Gesundheitskommissionen der Gemeinden, Schulen, Kindergärten, Ämtern, Betrieben oder anderen Institutionen. Auch mit anderen Anbietern der Gesundheitsförderung ist das Amt gut vernetzt.

www.ag.llv.li

Kompetenzen

Gestaltung/Umsetzung

Text/Redaktion

Beratung/Konzeption

Amt für Gesundheit Liechtenstein

Webseite bewegt.li

Liechtenstein bewegt (sich & dich)

Ausgangslage

Woher weiss ich, wo in meiner Umgebung was angeboten wird, um meinen Bewegungsdrang zu befriedigen? Wie erreiche ich als Anbieter von Sportevents und -kursen die daran Interessierten? Wie motiviere ich Bewegungsmuffel dazu, Sport als etwas Positives für sich zu entdecken? Antworten auf diese Fragen zu finden, das war unsere Aufgabe.

Resultat

Mit ‹bewegt.li›, haben wir eine Web-Plattform geschaffen, auf der sich das Bewegungs- und Sportangebot in Liechtenstein und Umgebung einstellen, finden und entdecken lässt.

Lösung

Ausgehend von den zu Projektanfang gestellten Fragen, haben wir das Konzept für die Gesamtkommunikation sowie die Werbe- und Informationsmaterialien erstellt. Auch haben wir die Website geplant und umgesetzt. Die besondere Herausforderung bestand darin, dass die Kommunikation auf verschiedenen Ebenen und für unterschiedliche Nutzergruppen stattfindet. So mussten an Sportangeboten Interessierte informiert, Bewegungsmuffel motiviert und Anbieter überzeugt werden, die Website zu nutzen. Ein vielfältiges Projekt, bei dem es viele Knoten zu entwirren galt, was aber trotzdem (oder gerade deshalb) sehr viel Freude gemacht hat. Mit verschiedenen Drucksorten, die wir konzipieren und umsetzen, wird die Website beworben.

 

www.bewegt.li

Sie wollen mehr über das Projekt erfahren?

Kontaktieren Sie uns doch unter:
+423 - 235 08 50 oder per E-Mail

Ähnliche Projekte