Fakten

Kunde

Die Rittmeyer AG mit Hauptsitz in Baar (CH) ist ein Unternehmen der Gruppe BRUGG. Der hochqualifizierte Spezialist für die Wasser- und Energieversorgung, Verfahrens- und Umwelttechnik sowie für Wasserkraftwerke entwickelt und liefert dafür modernste Mess- und Leittechnik sowie präzise Messsysteme, die weltweit erfolgreich im Einsatz sind. 

www.rittmeyer.com

Kompetenzen

Gestaltung/Umsetzung

Text/Redaktion

Beratung/Konzeption

Rittmeyer AG

Messestand

Ansprechend und informativ

Ausgangslage

Für die IFAT München, die Weltleitmesse für Umwelttechnologien, war ein Gesamtkonzept für die Messekommunikation gesucht. Ziel war es, die Features der Rittmeyer Service-App hautnah erlebbar zu machen und die Einsatzmöglichkeiten einer Mixed-Reality-Brille zu testen.

Resultat

Mit dem Slogan ‹Die Röntgenbrille für Ihre Anlage› stand die Service-App im Zentrum der Messekommunikation. Neben der Einladung und anderen Drucksachen, gestalteten wir auch den Messestand mit.

Lösung

Bereits bei der Einladung griffen wir den Slogan thematisch auf, indem deren Nachricht nur mit der mitgelieferten Brille sichtbar war. Am Stand selbst konnte dann die Microsoft HoloLens von den Besuchern getestet werden.

Am grossen Screen auf der Messe wurden zudem verschiedene Videos gezeigt: Dafür haben wir aus Prototypen-Aufnahmen von Rittmeyer kurzweilige Clips gestaltet.

Sie wollen mehr über das Projekt erfahren?

Kontaktieren Sie uns doch unter:
+423 - 235 08 50 oder per E-Mail

Ähnliche Projekte