Fakten

Kunde

Tridonic mit Hauptsitz in Dornbirn (A) ist ein internationales Unternehmen der Zumtobel-Gruppe, das marktgerechte Komponenten aber auch Gesamtsysteme für innovative Lichtlösungen entwickelt, fertigt und vertreibt. Dazu gehören Vorschaltgeräte, Lichtsteuersysteme, Betriebsgeräte, LED-Module, Versorgungseinheiten sowie Verbindungstechnik. Tridonic gilt als Pionier in der digitalen Lichtsteuerung. Aktueller Entwicklungsschwerpunkt sind innovative Lichtlösungen mit LED.

www.tridonic.com

Kompetenzen

Gestaltung/Umsetzung

Text/Redaktion

Beratung/Konzeption

Tridonic GmbH & Co KG

Elektronisches Applikationshandbuch

Mit System zur richtigen Lösung 

Die Ausgangslage

Licht zu steuern – dazu gibt es mannigfaltige Möglichkeiten. Mal steht die Energieeffizienz der Lösung im Fokus, ein anderes Mal der gewünschte Bedienkomfort oder die Realisierung einer Sicherheitsbeleuchtung.  Diesen Auswahl- und Entscheidungsprozess unterstützt Tridonic als österreichischer Spezialist für Beleuchtungskomponenten, Lichtmanagementsysteme und LED mit einem «elektronischen Applikationshandbuch». 

Das Resultat

Dank intuitiver Nutzerführung lassen sich über 50 beispielhafte Rauminstallationen in verschiedenen Realisierungsvarianten zur Lichtsteuerung vergleichen. Aus der jeweiligen Applikation heraus bietet das Werkzeug zudem den direkten Zugang zu allen online verfügbaren Inhalten - bis hin zu aktuellen Datenblättern und Begleitinformationen der eingesetzten Komponenten. 

Die Lösung

Konzept und Inhalte entstammen unserer Feder, die Programmierung übernahm unser Partner FWX. Das zweisprachige, online und offline verwendbare Werkzeug wurde zur Light & Building 2012 in Frankfurt am Tridonic-Messestand prominent vorgestellt und unterstützt die Anwendungsberatung des Unternehmens.

Sie wollen mehr über das Projekt erfahren?

Kontaktieren Sie uns doch unter:
+423 - 235 08 50 oder per E-Mail

Ähnliche Projekte